Leitung

Leitung

Name: Mag. Werner Hittenbergerwerner3
Geburtstag: 08.01.1978

Instrumente: Klavier, Orgel
Beruf: AHS Lehrer

Werner Hittenberger studierte an der Uni Salzburg Geographie und Wirtschaftskunde, Geschichte und Sozialkunde sowie Politikwissenschaft. Er spielt seit 1990 Klavier und Orgel. Mehrere jahrelang absolvierte er Orgelkurse bei Mag. Wolfgang Mitterschiffthaler. Seit 2002 ist er auch als Musikprofessor am BRG Schloss Wagrain in Vöcklabruck tätig. Als Organist ist er in seiner Heimatgemeinde Pöndorf sowie auch in Salzburg-Wals tätig. Eine besondere Ehre war die Musikalische Gestaltung der Angelobung der Salzburger Landesregierung unter Dr. Schausberger. Er ist Gründungsmitglied des Chores. 1999 hat Werner Hittenberger die Leitung des Jugendchor Pöndorf übernommen. Der Chor veranstaltet seit seiner Leitung regelmäßig Konzerte und produzierte unter seiner Leitung auch schon mehrere CDs.